t: +43 6227 3228 | e: info@seecamping-primus.at

Wassersport am Wolfgangsee

Wie wär’s mit Tuberiding, einem Rodeo auf den Wellen, einer Runde Wasserski, oder rauf in die Lüfte, am Fallschirm, wie Ikarus an der Leine, gezogen von einem 350 PS starken Motorboot, mit einer beschaulichen Segelparty oder mit einem „Egotrip“ auf dem Surfbrett? Und das alles ohne Schiffspatent und Fischerkarte.

Die sogenannten Startpakete und Aktivpakete machen aus dem Angebot für Wassersportfreunde eine nass-runde Sache, wahrlich erfrischend! (Das Segeln und Surfen wurde zwar am Wolfgangsee nicht erfunden, aber von 2 Olympia-Siegern hier zur Perfektion gebracht!

Mit 12,4 Quadratkilometern Wasserfläche, einer Tiefe bis zu 114 Metern, seinen angenehmen Temperaturen und exzellenten Wasserqualität steht der Wolfgangsee auf der Hitliste ganz oben. Der Wolfgangsee selbst ist der herrlichste Swimmingpool, den die Natur zu bieten hat, und beherbergt alle traditionellen bis trendigen Wassersportarten…

Campingurlaub am Wolfgangsee beim Seecamping Primus – einfach genial!

Gib hier deine Überschrift ein

Tauchen am Wolfgangsee

Der Wolfgangsee zählt wohl zu den am schönsten gelegenen Alpenseen Österreichs. Zudem bietet er für Taucher meist beste Sichtverhältnisse und äußerst interessante Tauchreviere. Eben aufgrund dieser schönen Lage wird der See von zahlreichen Freizeitsportlern und Erholungssuchenden genützt.

Details zum Tauchsport am Wolfgangsee

Wasserskischulen am Wolfgangsee

Segel- und Surfschulen am Wolfgangsee

Kanufahren am Wolfgangsee

Kanu- oder Kajakfahren können Sie traumhaft am Wolfgangsee. Gut geeignete Einstiegsmöglichkeiten wären z.B. beim Badeplatz beim GH Gamsjaga in Abersee/Gschwendt, in St. Wolfgang z.B. beim kleinen öffentlichen „Badeplatz“, wo die Überfuhr in St. Wolfgang anlegt, in Strobl beim Parkplatz neben der Wehr (wo die Ischl „entspringt“). Grundsätzlich kann aber überall eingestiegen werden, wo ein freier Seezugang möglich ist.

Angeln am Wolfgangsee

Die einzigartig klare und ausgezeichnete Wasserqualität und sein Fischreichtum zeichnen den Wolfgangsee als Fischerparadies aus. Auch die Anwesenheit des vom Aussterben bedrohten Perlfisches bürgt für die Qualität des Wassers.

Standup-Paddling

 

 

Menü schließen